Isabella Welsch

Isabella Welsch

Yoga-Kurse, Yoga-Ausbildung, Yoga-Workshops

Telefon: 0699/ 1000 94 38
Email: isawelsch@athayoga.at
Website: http://www.yoganetzwerk.at

„Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man keine Zeit mehr zum Atmen hat“.

Ursprünglich in der Tradition des Iyengar-Yoga ausgebildet, sammle ich seit vielen Jahren Erfahrungen in nahezu allen heute gängigen Yoga-Stilen. In dem von mir entwickelten stilübergreifenden Yoga-Stufensystem habe ich die universellen, altüberlieferten Yoga-Konzepte für den Menschen von heute so aufbereitet, dass man systematisch und stressfrei in die Tiefe des Yoga eintauchen und Elemente aus ganz unterschiedlichen Yoga-Traditionen harmonisch miteinander verbinden kann.

In meinem Unterricht ist mit daher Genauigkeit in der Ausrichtung genauso wichtig wie das Üben im Fluss, kraftvolles ebenso wie subtiles Arbeiten, Dynamik genauso wie Ruhe, der grobstoffliche Körper gleich wichtig wie die psychomentalen Energien.

Ich unterrichte Yoga seit 1990 am Universitäts-Sportinstitut Wien und arbeite seit 1993 als Psychotherapeutin in freier Praxis. Seit 1994 bilde ich Yoga-Lehrer/-innen nach dem von mir erarbeiteten Konzept aus und bin Initiatorin der schulenübergreifenden Yoga-Studios PRANA (1994) und ATHA (2007).

Als Mutter eines Sohnes ist es mir auch ein sehr großes Anliegen, Kindern und Jugendlichen Yoga in einer Art und Weise zu vermitteln, die ihnen Spaß macht und von der sie nachhaltig profitieren.

Yogaporträt Isabella Welsch im Yogaguide

Yogaporträt Isabella Welsch von Oekostrom

 

Willkommen im ATHA Yogastudio!